Vielseitiges Oberösterreich

Wer die Ruhe und die Natur liebt, dazu noch einiges an Spaß und Abwechslung sucht und auf Kultur nicht verzichten möchte, wird Oberösterreich schnell lieben lernen. Das österreichische Bundesland sorgt für Abwechslung pur und überzeugt durch seine große Vielfalt an Freizeitaktivitäten Besucher aus der ganzen Welt jedes Jahr aufs Neue. Oberösterreich ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und bezaubert auch durch seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Natur und Freizeit

Wer nach Oberösterreich kommt, kann von einem vielfältigem Angebot an Freizeitaktivitäten und der einzigartigen Landschaft profitieren. Sportfans kommen hier ebenso auf ihre Kosten, wie alle, die einfach gerne in der Natur unterwegs sind. Lange Wanderungen und Radtouren stehen in der warmen Jahreszeit an der Tagesordnung und sorgen für ein spannendes Kennenlernen der Region. Zahlreiche Naturseen und Freibäder laden dazu ein sich in der warmen Jahreszeit zu erfrischen und sorgen für Spiel und Spaß für die ganze Familie! Auch besondere Attraktionen wie Tagesausritte oder Schiffsfahrten entlang der Donau sind im Sommer möglich und sorgen für eine romantische Stimmung.

Beeindruckende Landschaft und Kultur

Oberösterreich verfügt nicht nur über eine beeindruckende Landschaft, sondern auch über viel Kultur. Zahlreiche Städte wie zum Beispiel die Hauptstadt Linz, laden zu zahlreichen Attraktionen und Veranstaltungen ein. Wer einmal so richtig österreichisch essen will, findet dazu in unzähligen Restaurants und heimischen Gaststätten eine gute Möglichkeit, in denen Schmankerl der Saison präsentiert werden. Auch Museen und kulturelle Feste laden Besucher ein, Teil von der einzigartigen Kultur Österreichs zu werden! Wer die Natur liebt, wird lange ausgiebige Spaziergänge entlang der Donau sicher ebenfalls lieben. Vor allem nachts sorgt sie für Romantik pur und verzaubert Paare gerne mit ihrem einzigartigen Charme. Wer sich satte Wiesen und grüne Wälder wünscht, findet in Oberösterreich ebenfalls alles, was das Herz begehrt! Die einzigartige Landschaft inmitten idyllischer Hügel und Berge überzeugen dabei Gäste aus aller Welt!

Ausspannen und relaxen im Wellnesshotel in Oberösterreich

Wer nach einem echten Wellnesshotel in Oberösterreich sucht, ist im Hotel Donauschlinge genau an richtiger Stelle. Das breite Angebot an Beauty- und Entspannungsbehandlungen sorgt für einen einzigartigen Aufenthalt voller Entspannung und Erholung. Vergessen Sie dabei den Alltagsstress und lassen Sie sich einfach mal verwöhnen! Das Hotel überzeugt durch sein großes Angebot an exklusiven Wellness- und Schönheitsbehandlungen, die ganz nach individuellen Bedürfnissen zugeschnitten werden können. So finden Gäste beispielsweise ein großes Angebot an:

  • unterschiedlichen Massagen
  • Fußpflegebehandlungen
  • Haarentfernungen
  • Paraffinbehandlungen
  • wohltuende Körperbehandlungen mit Aloe Vera
  • Balinesisches Körperpeelings
  • Meersalzpeelings sowie
  • Kosmetik-Behandlungen und Gesichtspeelings.

Auch besondere Wickel und Packungen werden im Wellnesshotel angeboten und verwöhnen Körper, Geist und Seele. Zudem besteht die Möglichkeit sogenannte Wellness-Packages zu buchen. Diese Entspannungspakete bestehen aus unterschiedlichen Behandlungen und können ganz nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden. Wer mehr darüber erfahren will, findet Informationen zu den unterschiedlichsten Behandlungen und dem Hotel selbst auf: Donauschlinge.at

vielfaeltiges-oesterreich2

Badeerlebnis pur!

Wer es sich wünscht, einfach einmal so richtig auszuspannend und sich dabei im kühlen Nass zu erfrischen, wird den erfrischenden Sprung in das Wasser lieben! Die besten Badeplätze warten dabei nur darauf von Gästen entdeckt zu werden und laden zu einem herrlichen Nachmittag mit der ganzen Familie. Ganz egal ob es dabei ein naturbelassener Schotterstrand an der wilden Donau sein soll, oder ein traumhaftes Freibad in der Nähe, ein einzigartiger See oder spannender Badeteich, Oberösterreich bietet mit seinen zahlreichen Badeplätzen Spaß für Groß und Klein und sorgt für eine echte Erfrischung in der heißen Jahreszeit! Einer der wohl beliebtesten Badeplätze des Landes ist Woody’s Naturbadeanlage, die über einen 4000 m² großen Badesee verfügt. Große Liegeflächen sowie Sport- und Spielareale sorgen dabei für Abwechslung und geben Langeweile keine Chance! Sandspielplätze sowie ein Beachvolleyballplatz überzeugen ebenfalls auf ganzer Linie. Mehr Infos darüber finden Interessierte unter: Donauschlinge.at

Wer nach einem gemütlichen Wellnessurlaub zu zweit sucht, wird Oberösterreich ebenso zu schätzen wissen, wie alle, die sich einfach einen erholsamen Urlaub im Grünen wünschen. Die Region besticht dabei nicht nur durch ihre beeindruckende Landschaft, sondern auch durch zahlreiche Freizeitaktivitäten, die Spaß für die ganze Familie versprechen! Ob es die Abkühlung in einem der zahlreichen Badeplätze sein soll, oder einfach ein ausgiebiger Spaziergang zu zweit, ob es eine Radtour oder doch lieber ein gemütliches Wellnessprogramm sein soll, Oberösterreich hat für alle etwas dabei und überzeugt durch seine Vielseitigkeit und Einzigartigkeit! Wer die Region erst einmal in sein Herz geschlossen hat, wird sie so schnell nicht mehr vergessen und wohl auch ein zweites Mal zurückkehren!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen